Es war immer mein Traum, etwas Feines, Schönes mit den Händen zu arbeiten.

Als Vergolderin habe ich das gefunden. Neben meiner Liebe zum alten Handwerk, der Kunst und dem wunderschönen Material Gold schätze ich den Kontakt zu meinen Kundinnen und Kunden sehr.

Da viele Gemälde und Bilder von persönlichen Geschichten begleitet sind, erlebe ich immer wieder besondere Momente, bei denen stimmige Kompositionen aus Bild und Rahmen entstehen.

Die Restaurierung von zerbrochenen, antiken Rahmen fordert meine ganze Handwerkskunst heraus. In sorgfältiger Feinarbeit rekonstruiere, vergolde und patiniere ich Verzierungen, um dem Originalzustand möglichst nahe zu kommen. Das macht den Zauber meiner Arbeit aus.

Ausbildung

 

Vergolderin / Einrahmerin EFZ
Meisterschule für das Vergolderhandwerk München
Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung